Was schenkt man zur Taufe? Taufgeschenk-Ideen

Es ist DAS Geschenk, über das Familie und Freunde bereits nachdenken, seit der Nachwuchs auf der Welt ist: das Taufgeschenk! Denn schließlich möchte jeder an diesem Tag eine ganz besondere Gabe überreichen, die nicht nur Wertschätzung für die Eltern ausdrückt, sondern dem kleinen Täufling deutlich zu verstehen gibt: „Ich bin für dich da.“ Aber was genau schenkt man zur Taufe? Das erste Sparkonto? Ein Stückchen Regenwald? Oder doch die in Gold gefasste Sternschnuppe? Da wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, die ersten Lebensjahre für Babys und Kleinkinder noch schöner zu gestalten, bieten unsere Taufgeschenk-Ideen zwei in eins: dekoratives Design und praktischen Nutzen.

Das Nachtlicht: dekorativ, praktisch, symbolisch

Die beste Vereinigung von dekorativem Wert und praktischem Design bieten unsere Kinderlampen, die als Schlummerlichter daherkommen. Diese Schmuckstücke aus Qualitätsholz, die mit langlebigen LED-Leuchten ausgestattet sind, bestechen nicht nur durch ihr formschönes und individuelles Design, sondern auch durch den praktischen Nutzen für Baby und Eltern. Das Nachtlicht hilft Deinem Kind beim Einschlafen und dient Dir als Orientierungshilfe im dunklen Kinderzimmer, wenn Du in der Nacht nach dem Rechten schauen möchtest.

Als Taufgeschenk-Idee eignet sich das Schlummerlicht besonders gut, weil es auch symbolischen Wert besitzt: Als „Licht in der Nacht“ steht das Schlummerlicht für all das, was Jesus Christus für die christliche Gemeinschaft ist. In unserem Shop kannst Du unter vielen verschiedenen Ausführungen das Nachtlicht auswählen, das Dir am besten gefällt – wie wäre es zum Beispiel mit einem Wolkentraum aus Holz ? Wir stellen für Dich auch gerne ein individuelles Schlummerlicht aus dem Namenszug des Täuflings her, sodass Du ein ganz individuelles und personalisiertes Geschenk erhältst.

Traditionell: Das christliche Kreuz einmal anders

Wir alle haben in irgendeiner Schublade noch ein längst vergessenes Holz- oder Silberkreuz, das ein wohlmeinender Verwandter uns am Tage unserer Taufe geschenkt hat. Und obwohl das Kreuz das wohl wirkmächtigste Symbol der abendländischen Welt ist, hat es doch wenig praktischen Nutzen. Aus diesem Grund haben wir das Ganze ein wenig aufgepeppt und unseren Taufgeschenk-Ideen beleuchtete Holzkreuze  mit Namenszug hinzugefügt – auf diese Weise ist der erholsame Schlaf des Täuflings gesichert und das Taufkreuz verstaubt garantiert nicht in irgendeiner Schublade.